Während für unseren Kreisverband Dortmund die Wahlkampfzeit erst wieder 2016 anläuft, sind unsere Freunde vom AfD-Kreisverband Bochum schon wieder voll im Straßenwahlkampf unterwegs: Sie beteiligen sich mit ihrem OB-Kandidaten Wolf-Dieter Liese an der Wahl zum Oberbürgermeister der Stadt am 13. September 2015. Entsprechend gibt es jetzt an den kommenden Wochenenden im Vorfeld zahlreiche Infostände – und das zweigleisig sowohl in der Bochumer Innenstadt als auch in Wattenscheid. Höhepunkt des Wahlkampfes ist die große Abschlusskundgebung am 5. September auf dem Husemann-Platz von 10-13 Uhr, auf der auch der NRW-Landesvorsitzende Marcus Pretzell spechen wird. Alle Mitglieder sind aufgerufen, an dieser Veranstaltung teilzunehmen.

Zum Auftakt des Bochumer OB-Wahlkampfes am Samstag, 8.8., unterstützte jetzt auch unser Dortmunder Kreisverband die Freunde aus der Nachbarstadt an ihrem Stand in der Bochumer Innenstadt an der Kortumstraße. Die eigens von der Bochumer AfD herausgegebene Zeitung „Alternativer Newsletter“ mit zahlreichen Bochumer Themen und die Kandidaten-Flyer fanden dabei einen sehr guten Absatz unter den Bochumern. Auch bei den folgenden Wahlkampfeinsätzen wird unser Dortmunder Kreisverband für die Bochumer mit im Einsatz sein.

Der Bochumer OB-Kandidat Wolf-Dieter Liese ist verheiratet, hat 3 Kinder, ein Studium der Wirtschaftswissenschaften in Bochum hinter sich und ist seit 1981 selbstständiger Kaufmann. Seine These: „Bochum muss endlich wieder attraktiver und familienfreundlicher werden. Daher müssen wir die Lebensbedingungen in unserer Stadt verbessern.“ Wolf-Dieter Liese ist auch Fraktionsvorsitzender der AfD im Rat der Stadt Bochum und stellv. Kreissprecher.

Übrigens haben unsere Freunde aus Bochum ganz auf Plakatwerbung für ihren Kandidaten verzichten. Das wollte Kandidat Liese auch so: „Es war mein ausdrücklicher Wunsch, das Stadtbild nicht durch weitere Plakate zu belasten und unsere Bürger damit zu verärgern. Wir wollen zeigen, dass es auch in der Wahlschlacht Alternativen gibt, und sind gespannt ob der Bürger das honoriert.“ Liese weiter: „Der kommende Wahlkampf ist für unseren Kreisverband ein weiterer Meilenstein, um auch in Bochum Alternativen zur Politik der Altparteien aufzuzeigen. Wie auch im Stadtrat gilt mein besonderes Engagement dabei dem Kampf gegen die ausufernde Verschuldungspolitik in unserer Stadt“.