Heiner Garbe
– Bundestagskandidat für den Wahlkreis Dortmund I

Zu meiner Person: Geboren am 27.7.1955 in Dortmund. Ich bin verheiratet und habe einen Sohn.

Nach meinem Wehrdienst in der Stabsbatterie beim I. Korps in Münster war ich 22 Jahre bei einer regionalen Tageszeitung zuletzt als Leiter der Wirtschaftsredaktion tätig, dann Sprecher einer Wertpapierhandelsbank und anschließend Sprecher der damaligen E.ON Ruhrgas AG. In den letzten Jahren freier Wirtschaftsjournalist. Privat bin ich begeisterter Aquarianer, ich schätze gute Rockmusik nicht nur aus den 70er- und 80er Jahren und ich sammle japanische Tonbandmaschinen.

Mein Weg in der AfD: Parteieintritt 2013, dann ein paar Tage später Gründung unseres Kreisverbandes Dortmund, dem ich seitdem als stellvertretender Sprecher angehöre. Seit 2014 bin ich Vorsitzender unserer Ratsfraktion.

Meine Position:
„Unsere Stadt und unser Land endlich wieder ins rechte Lot bringen“

Liebe Wähler,

wir brauchen eine rasche Wende auf fast allen gesellschaftlichen Feldern in unserem Land. In unserem Dortmund erleben wir, was Grüne, CDU und SPD bundesweit angerichtet haben: Immer mehr unserer Kultur fernstehende, meist muslimische Migranten. Immer mehr schöne städtische Neubauwohnungen, bei denen Sie kaum einen deutschen Namen auf den Klingelschildern finden. Wahnsinn: 40 Mio. € pro Jahr an Steuergeldern in Dortmund für Roma aus Südost-Europa. Unfassbar: Über 300 000 Menschen wandern pro Jahr ungehindert in unser Land ein. Darüber hinaus nimmt die staatliche Gängelei immer mehr zu. Gut 20 Jahre nach dem Ende der D-Mark will man uns ein wesentliches Stück Freiheit mit dem Bargeld wegnehmen. Unser deutsches Steuergeld verwöhnt dagegen die „Frührentner“ anderer EU-Länder, während bei uns die Rente mit 70 droht. Wir müssen weg von dieser EU, die uns finanziell aussaugt und an die Frau Merkel wesentliche Bereiche unserer nationalen Selbstbestimmung verkauft hat.

Ich bin davon überzeugt: Nur ein starker, nur dem eigenen Volk verantwortlicher Nationalstaat wird im demokratischen und wirtschaftlichen Wettbewerb letztlich auch den Frieden in Europa erhalten können.

Schreiben Sie mir gern unter Heiner.Garbe@afd-dortmund.de

Heiner Garbe