Die Alternative für Deutschland (AfD) wächst auch in Nordrhein-Westfalen schnell weiter. Im Rahmen einer Sitzung des NRW-Landesvorstandes in Dortmund nahm Landesvorstandsmitglied Dr. Beate Forner mit Horst Buchholz das 4000. Mitglied der Partei in NRW auf und gratulierte ihm gemeinsam mit dem Sprecher des Landesvorstandes, Marcus Pretzell. Als Holzwickeder gehört Buchholz damit dem AfD-Kreisverband Unna an, für den Kreisvorstandsmitglied Michael Schild ebenfalls nach Dortmund gekommen war. Horst Buchholz sagte, bei der AfD habe er jetzt eine neue politische Heimat gefunden, nachdem die nach links gerückte CDU ihm diese Heimat nicht mehr bieten konnte.

Bei der Überreichung der Mitgliedsbestätigung erklärte Beate Forner: „Wir haben sehr schnell die „Schallmauer“ von 4000 Mitgliedern in NRW durchbrechen können und ich erkenne an der Anzahl der Beitrittsanträge, die noch bei mir in der Prüfung sind, dass sich der positive Mitglieder-Trend auch für uns in NRW weiter deutlich fortsetzt. Immer mehr Menschen in unserem Land erkennen eben, dass sie der Euro enteignet und schwache EU-Länder nicht wieder hochkommen lässt“. Während SPD, CDU und Bündnis90/Die Grünen bundesweit weiter schrumpfen, wächst die AFD weiter mit inzwischen über 20 000 Mitgliedern im Bundesgebiet.