Abschlusskundgebung der AfD am Samstag im Zentrum von Cottbus: Unser stellv. Kreissprecher und Ratsfraktionsvorsitzender Heiner Garbe war gemeinsam mit unserem Kreisverbandsmitglied Tino Perlick nach Brandenburg gereist, um die AfD-Freunde und Kreisverbandspartner zu unterstützen.

Auf Einladung der Kreisverbandsvorsitzenden Marianne Spring-Räumschüssel sprach Heiner Garbe dann am frühen Abend neben dem Brandenburger AfD-Spitzenkandidaten Andreas Kalbitz, dem AfD-Direktkandidaten Lars Schieske, dem AfD-Bundestagsabgeordneten Martin Renner und dem AfD-Bundestagsabgeordneten Norbert Kleinwächter auf der Bühne am Heronplatz im Stadtzentrum. Die Rede finden Sie hier unter diesem Link: (Rede-Cottbus-2-1)

Vertreter des Kreisverbandes Cottbus kündigten an: „Wir kommen im nächsten Jahr zu euch nach Dortmund und unterstützen euch im Kommunalwahlkampf. Das wird eine tolle Sache!“ Am Abend dann Triumph und Freude in Cottbus und Dortmund: Beide AfD-Direktkandidaten aus Cottbus, Marianne Spring-Räumschüssel und Lars Schieske, ziehen in den Brandenburger Landtag ein und ließen die Kandidaten der Altparteien weit hinter sich. Man sieht: Wahlkampfhilfe aus Dortmund wirkt!