Der AfD-Kreisverband Dortmund verurteilt die Teilnahme und den Rede-Auftritt seines Mitglieds Bernd Schreyner auf der Demonstration der Partei „Die Rechte“ am Freitag, 21.12.2018, in Dortmund auf das Schärfste. Ein so krasses parteischädigendes Verhalten eines Mitglieds in der Öffentlichkeit ist in der Geschichte des Kreisverbandes Dortmund bisher einmalig. Die Partei „Die Rechte“ steht auf der Unvereinbarkeitsliste der AfD. Herr Schreyner verstößt mit seinem Verhalten gegen die Grundsätze unserer freiheitlich-patriotischen Bürgerpartei. Bereits Mitte Oktober 2018 hatte der Kreisverbandsvorstand ein Parteiausschlussverfahren gegen Schreyner an das Landesschiedsgericht NRW herangetragen. Zuvor hatte die Mitgliedschaft der Dortmunder AfD die Eröffnung eines Parteiausschlussverfahrens gegen Herrn Schreyner mit großer Mehrheit begrüßt. Dieses weitere Fehlverhalten Schreyners, das angetan ist der AfD schwer zu schaden, wird nunmehr zusätzlich vom Kreisvorstand in das Parteiausschlussverfahren eingebracht.

Der Kreisvorstand