Mike B.

KURZPROFIL

Alter: 18

Beruf: Schüler

Ich kandidiere für den Rat der Stadt Dortmund und für die Bezirksvertretung Scharnhorst, weil mir die Anliegen der Bürger unserer Stadt am Herzen liegen.

Zunehmend erkennen wir, dass das Autofahren gezielt unattraktiv gemacht wird. Als Beispiel lässt sich hier gut die Brackeler Straße anführen. Tempo 30, Blitzer, Umweltspur. Die Folgen daraus: Unnütze Lärmbelästigung, Stau und blankliegende Nerven.

Hier sage ich ganz klar: Tempo 30 nur dort, wo es wirklich nötig ist, wie z.B. vor Schulen, Kitas und Altenheimen. Umweltspuren gehören abgeschafft und Blitzer sollten nicht dazu dienen die leeren Stadtkassen zu füllen, indem man gezielt den Bürger um sein Geld erleichtert, sondern dort zum Einsatz kommen, wo sie Sicherheit gewährleisten.

Außerdem setze ich mich vehement für eine bessere Sicherheitslage in unserer Stadt ein. Dortmund darf nicht zu einer großen No-Go-Area verkommen, wie es zum Teil schon die Nordstadt, der Hauptbahnhof und andere Gegenden in Dortmund sind. Unsere Bürger dürfen kein Unbehagen verspüren, wenn sie durch Dortmund gehen.

Die städtische Ausländerbehörde muss konsequent gegen straffällig gewordene Ausländer vorgehen. Wir müssen unseren Sicherheitskräften den nötigen Respekt sowie das nötige Vertrauen entgegenbringen, welches sie verdient haben. Die Stadt muss signalisieren, dass Integration eine Bringschuld ist und man sein Leben in Dortmund nach europäischen Werten auszurichten hat.

Für unsere Leute,

Mike B.