Die Kommunalwahl 2025 kann kommen: Der Wahlausschuss der Stadt Dortmund hat heute den Wahlvorschlag der AfD vollumfänglich akzeptiert. Damit sind unsere eingereichten Wahlvorschläge jetzt „amtlich“ und nicht mehr veränderbar.
Alle Kandidaten, die auf unserer Aufstellungsversammlung zur Kommunalwahl von den Mitgliedern gewählt wurden, treten nunmehr definitiv zur Kommunalwahl an.
Zugelassen sind also die Direktkandidaten aus den 41 Dortmunder Wahlbezirken, die Reserveliste für den Stadtrat und der Oberbürgermeisterkandidat.
Nach der Entscheidung des Wahlausschusses dankte die Kreissprecherin Patricia Hillemann den Mitgliedern und Kandidaten: „Ihr habt mit sehr großer Disziplin und Engagement die Voraussetzungen dafür geschaffen, dass u.a. mit der Besetzung aller Wahlbezirke die Grundlage für ein gutes Wahlergebnis gelegt wurde. Jetzt treten wir in die heiße Phase des Wahlkampfes ein und werden mit diesem zweiten Kraftakt einen Wahlkampf hinlegen, der sich sehen lassen kann“. Heiner Garbe, Ratsfraktionsvorsitzender und Oberbürgermeisterkandidat, dankte dem gesamten Vorstand für die geleistete Vorarbeit. „Auf unseren Kreisverband mit dem Vorstand ist Verlass. Wir alle wissen eben, was in unserer Stadt und unserem Land auf dem Spiel steht. Mit großem Zusammenhalt und Entschlossenheit gehen wir jetzt in die heiße Wahlkampfphase“.
Patricia Hillemann Heiner Garbe
Sprecherin Fraktionsvorsitzender
Hinterlasse einen Kommentar