Am 13.05.2025 wurde in Dortmund erstmals ein gemeinsamer Stammtisch der Kreisverbände Ennepe-Ruhr sowie Dortmund veranstaltet.
Ca. 80 Mitglieder unterschiedlicher Kreisverbände lauschten den Vorträgen von Dr. Helmut Waniczek und Andreas Keith.
Dr. Waniczek illustrierte seinen sehr gut aufbereiteten und für alle verständlich erläuterten Vortrag „Das CO2-Märchen und die kommunale Wärmeplanung“ mit eindrücklichen Daten und Bildern. Nach einer sich daran anschließenden, sehr angeregten Diskussion stand für alle Anwesenden fest:
Viel heiße und vor allen Dingen teure Luft: Quasi planwirtschaftliche Kommunale Wärmeplanung als trojanisches Pferd für enteignungsgleiche Entscheidungen und kalte Wohnungen ohne irgendwelche Auswirkungen auf das Klima.
Mit viel Herzblut nahm anschließend Andreas Keith die Anwesenden mit auf seine „Alternative (für Deutschland) Gründungstour“ quer durch Deutschland. Ausgehend vom Maastrichter Vertrag bis direkt ins Herz der Neuzeit zeichnete Andreas Keith auf, wie viel persönliches Engagement, Ideen, Netzwerken, auch privates Geld für Anschaffungen und vor allen Dingen die Großzügigkeit der Familien es brauchte, um die Alternative für Deutschland zu gründen und zu einer rasch wachsenden, aus der politischen Landschaft nicht mehr wegzudenkenden konservativen Partei zu machen. Dabei zollte er den engagierten Ehrenamtlern viel Dank für ihre Arbeit vor Ort.
Nach diesem gelungenen Abend waren sich alle einige: Es wird nicht der letzte gemeinsame Stammtisch -auch mit hoffentlich weiteren Kreisverbänden- sein.
Hinterlasse einen Kommentar