So einfach geht das: Mitglied in der Alternative für Deutschland werden!

Auch Sie halten den überall erkennbaren Niedergang unseres Landes, den alle Altparteien gemeinsam vorantreiben, bald nicht mehr aus? Sie ertragen auch kaum noch die tägliche linke Gehirnwäsche der öffentlich-rechtlichen Medien, für die Sie auch noch eine Zwangsabgabe bezahlen müssen?

Kommen Sie zu uns, zum AfD-Kreisverband Dortmund! Parallel zu den sensationellen Umfrageresultaten für die AfD erlebt auch unser Kreisverband Dortmund seit einem halben Jahr einen noch nie dagewesenen Beitritts-Boom. Aufnahmegespräche werden von uns inzwischen zum Teil bis in den späten Abend geführt. Es herrscht tatsächlich eine erfrischende, Mut machende Aufbruchstimmung, die getragen ist von einem Rest Hoffnung für unser geschundenes Deutschland.

Wenn Sie zu uns kommen, werden Sie bald feststellen, dass es Ihnen in unserer bürgerlichen Gemeinschaft gleich besser gehen wird. Man fühlt sich eben nicht mehr allein auf weiter Flur im politischen Feindesland, sondern man ist letztlich unter Parteifreunden: Die freie Rede und die begründete Meinung sind nicht nur zugelassen, sondern erwünscht. Man fühlt sich gut aufgehoben und letztlich auch geschützt.

Häufig werde ich gefragt: Wie läuft eigentlich eine Aufnahme ab? Daher hier die wesentlichen Fragen und Antworten:

Wie werde ich Mitglied?

Sie füllen den anhängenden Mitgliedsantrag aus, unterschreiben ihn und schicken ihn per Mail an unseren Kreisverband: kontakt@afd-dortmund.de oder per Post an

AfD Kreis Dortmund
c/o AfD NRW
Gladbecker Str. 5

Wie hoch ist der Mitgliedbeitrag?

Er beträgt 120 € pro Jahr. Bei Bedürftigkeit kann der Betrag reduziert werden. Dazu muss die Bedürftigkeit allerdings nachgewiesen werden.

Wie lange binde ich mich mit meiner Mitgliedsunterschrift?

Sie sind gar nicht gebunden. Sie können jederzeit und ohne Nennung von Gründen auch die Partei wieder verlassen.

Wie läuft es nach der Absendung meines Antrags weiter?

Sie werden von einem Vorstandsmitglied per Mail oder Telefon angesprochen, um einen Termin für ein Aufnahmegespräch zu vereinbaren. Fortan haben Sie ab diesem Zeitpunkt für alle Fragen eine Mitgliederbetreuerin an Ihrer Seite, an die Sie sich in allen Fragen wenden können.

Was ist ein Aufnahmegespräch, wo findet es statt, worum geht es da und wie lange dauert das?

Ein Aufnahmegespräch führen wir immer, um uns wechselseitig kennen zu lernen, aber auch, um Personen von vorn herein auszuschließen, die nicht zu uns passen oder Schlechtes im Schilde führen könnten. Wir schützen damit im Wesentlichen unsere Mitglieder. Das Gespräch dauert im Schnitt 30 Minuten. Zeit und Ort für das Gespräch werden gemeinsam vereinbart. Identifizieren müssen Sie sich bei dem Gesprächstermin mit ihrem Personalausweis. Inhaltlich geht es um Ihre Motive, der AfD beizutreten und um Ihre Haltung zum Partei- und Grundsatzprogramm. Wir stellen natürlich auch den Kreisverband und seine Arbeit vor.

Wie geht es dann weiter?

Der Kreisvorstand gibt Ihren Antrag mit dem Aufnahmebeschluss sofort weiter an die Landespartei. Die wiederum schickt den Antrag dann an die Bundespartei nach Berlin. Von dort aus erhalten Sie auch Ihren Parteiausweis.

Und jetzt wünsche ich Ihnen und uns, dass Sie auch bald bei uns sind. Gemeinsam tun wir etwas Gutes für unser Land. Wir schützen unsere Kultur und unsere Leute. Wir geben unseren Kindern eine Zukunft.

Heiner Garbe

(Stellv. Sprecher AfD-Kreisverband Dortmund)

(Vorsitzender der AfD-Fraktion im Rat der Stadt Dortmund)

Link zum interaktiven Mitgliedsantrag:   https://www.afd.de/mitglied-werden/