AfD-Kreisverband Dortmund startet mit nahezu identischem Vorstand ins Kommunalwahljahr 2020. Lesen Sie hier unsere Pressemitteilung:

Der Kreisverband Dortmund der Alternative für Deutschland (AfD) bestätigte den bisherigen Vorstand fast vollständig. Auf dem jüngsten Kreisparteitag wählten die Mitglieder Peter Bohnhof erneut zum Sprecher. Stellvertretender Sprecher bleiben Heiner Garbe und Bernd Hempfling. Dirk Thomas wurde wieder zum Schatzmeister berufen. Als Beisitzer gewählt wurde  Wlodimierz Zrodlowski wiedergewählt. Neu im Vorstand als Beisitzer ist Wolfgang Seitz.

In seiner Rede dankte der neu gewählte Sprecher dem bisherigen Vorstand für die hervorragende Arbeit in 2019 und zeigte sich zuversichtlich, mit dem Vorstandsteam in 2020 erfolgreich die Kommunalwahl zu gestalten.

In seinem Ausblick betonte Bohnhof, dass die Dortmunder AfD als bürgerlich-konservative und zugleich patriotische Kraft vor einem arbeitsreichen Jahr steht. Gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen und der Mitgliedschaft werde er weiter an der Schärfung des Profils arbeiten. Bohnhof betonte noch einmal die Wichtigkeit der im September anstehenden Kommunalwahl. Er zeigte sich zuversichtlich, in Kürze das Kommunalwahlprogramm auf einem weiteren Kreisparteitag basisdemokratisch verabschieden zu können. Die AfD sei in Dortmund programmatisch und personell bestens aufgestellt.