AfD-Kreisverband Dortmund startet mit neuem Sprecher ins Jahr 2019. Lesen Sie hier unsere Pressemitteilung:

Der Kreisverband Dortmund der Alternative für Deutschland (AfD) hat einen neuen Vorstand. Auf dem jüngsten Kreisparteitag wählten die Mitglieder Peter Bohnhof zum Sprecher. Er löst damit Andreas Urbanek ab, der nicht mehr zur Wahl angetreten war. Erster stellvertretender Sprecher ist Heiner Garbe, zweiter stellvertretender Sprecher Bernd Hempfling. Dirk Thomas wurde zum Schatzmeister berufen. Als Beisitzer gewählt wurden Matthias Kühr und Wlodimierz Zrodlowski.

In seiner Rede dankte der neu gewählte Sprecher Andreas Urbanek für seine gute Arbeit, die hohe Anerkennung im Kreisverband gefunden habe. Es sei eine erhebliche Zusatzbelastung gewesen, die der scheidende Sprecher neben seinem Beruf und der Tätigkeit als AfD-Fraktionsgeschäftsführer bzw. Ratsmitglied für die Partei geleistet habe.

In einem ersten Ausblick benannte Bohnhof mehrere Säulen seiner künftigen Arbeit. Zunächst gelte es, einen guten Wahlkampf für die Europawahl zu führen. Das Profil der Dortmunder AfD als bürgerlich-konservative und zugleich patriotische Kraft wolle er gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen und der Mitgliedschaft weiter schärfen. Bohnhof betonte die Wichtigkeit der im Jahre 2020 anstehenden Kommunalwahl. Hier gelte es, basisdemokratisch die Kandidaten zu finden, die die Interessen der Bürgerinnen und Bürger bestens im Rat und den Bezirksvertretungen vertreten. Für den weiteren Jahresverlauf 2019 sah Bohnhof die Arbeit am Kommunalwahlprogramm 2020 als weitere vordringliche Aufgabe an.