Die Mitglieder des Dortmunder AfD-Kreisverbandes wählten auf ihrer gestrigen Versammlung einen neuen Vorstand. Als neuen Sprecher wählten die Mitglieder den Betriebswirt Andreas Urbanek. Ihm zur Seite stehen die Stellvertreter Heiner Garbe und Bernd Hempfling. Schatzmeister Peter Bohnhof sowie die Beisitzer Hartmut Halberstadt, N.N. und Wlodzimierz Zrodlowski erhielten ebenfalls das Vertrauen der Versammlung. In seiner Bewerbungsrede betonte Urbanek, dass die AfD ihre Kraft aus dem „Zusammenspiel konservativer, liberaler und patriotischer Kräfte“ schöpfe und es diesen Dreiklang im neuen Jahr zu betonen gilt. Im Hinblick auf die Kommunalwahl wird sich die AfD als Bürgerpartei stärker lokalpolitisch in Dortmund positionieren und ihre Mitglieder auf die Übernahme kommunaler Mandate vorbereiten. Der neue Kreisvorstand freut sich auch im neuen Amtsjahr über Interessierte und Gäste und lädt Sie ganz herzlich zum gemeinsamen Kennenlernen ein.

Der Kreisvorstand