Hier die die Hitparade des real existierenden Irrsinns der letzten Woche im Kurzdurchlauf:

Unangefochten auf Platz 1:  Greenpeace verschmutzt die Umwelt!

https://www.tagesspiegel.de/berlin/protest-in-berlin-tiergarten-polizei-ermittelt-nach-greenpeace-aktion-am-grossen-stern/22735260.html

2. Platz: Deutschland fliegt aus der WM…

https://juergenfritz.com/2018/06/27/tweets-wm-aus/

zum Dritten: Auf der Nordhalbkugel wird das CO2 knapp…

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/mehr-wirtschaft/brauereien-in-nordeuropa-warnen-vor-bier-krise-15663545.html

und viertens: Merkel unterhält sich mit einer Autonomen über
Intelligenz!

https://www.welt.de/politik/deutschland/article178360780/Kuenstliche-Intelligenz-Roboter-statt-Seehofer-Fuer-Merkel-noch-keine-Option.html

Wer bietet mehr, auf dem Jahrmarkt der Unglaublichkeiten? Antwort: Der öffentlich-rechtliche Staatsfunk! Es ist Montag morgen, man torkelt noch schlaftrunken aus dem Bett, schaltet den Empfänger ein (im Badezimmer steht noch kein Internetradio, also ist man über UKW bedauerlicherweise auf den WDR beschränkt) da passierts! Einschlag im Gehörgang: Merkel solle zurücktreten! Danach die etwas düpiert klingende Stimme der Moderatorin: Dieser eben versendete Kommentar von einem Malte Pieper sei auch im Internet abrufbar. Hektisches Googlen – nix zu finden. Nehme mir vor, den Namen Malte Pieper nicht zu vergessen, um im Laufe der Woche noch mal zu recherchieren. Das aber erweist sich schnell als überflüssiger Vorsatz, der Malte ist schon am Abend in allen Schlagzeilen:

https://meedia.de/2018/06/26/afd-tonalitaet-statt-medienkritik-der-wirbel-um-die-merkel-ruecktrittsforderung-eines-ard-journalisten/

Ungeheuerlicher Vorgang: Journalist kritisiert die Regierungschefin! Das hat es doch früher nie…

Na doch…

Zu Helmut Kohls Zeiten oder auch davor (so berichten alte Sagen) hat es so etwas schon mal gegeben. Da wurden auch Eierwürfe auf den Kanzler von linken Schmierfinken noch als Ausdruck legitimen Protestes gefeiert. Heute reichen schon verbale Unmutsbekundungen des „Packs“ um als verachtenswerte Majestätsbeleidigung gegeißelt zu werden – vor allem von den Vertretern jener Kaste, die sich aus den Journalisten von damals zu den Hofberichterstattern von heute in einem evolutionären Ausleseprozeß weiterentwickelt haben. Nur der Herr Pieper scheint vom Sterben und Sterbenlassen noch verschont geblieben zu sein. Das ist erstaunlich oder war er bislang auf Linie und traut sich nur als erster aus der Deckung; jetzt, da die konfuse Bundesmutter strauchelt?

https://sezession.de/58718/der-staatsfunk-ruft-nach-egon-krenz

Schauen wir also mal auf den inkriminierten Wortlaut der pieperschen Rücktrittsforderung:

https://www.tagesschau.de/kommentar/merkel-eu-gipfel-119.html

Kollektives Entsetzen im Milieu der Besserverdienten. BILD springert im Dreieck, Grüne verfallen in Schnappatmung: die ARD wäre ja voll AfD! Und überhaupt, was heißt hier Kommentar? Darf jetzt einfach jeder schreiben was er will? So geht’s ja nun auch nicht! Zum Ende der Woche aber bestätigt sich die Meinungsäußerung des Brüsseler Korrespondenten als durchaus zutreffende Bestandsaufnahme des Scheiterns einer überforderten Mutter Blamage:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/tschechien-und-ungarn-dementieren-zusage-ueber-fluechtlings-rueckfuehrungen-a-1215967.html

Was vom Gipfel übrigblieb ist ohnehin nicht mehr, als ein Bündel vager Absichtserklärungen. Merkel spielt auf Zeit.

http://www.achgut.com/artikel/fata_morgana_ueber_seeofers_modelleisenbahn

So richten sich heute alle Augen auf jenen Horst, der jetzt entweder umfallen oder die Klinge ziehen muß:

https://www.morgenpost.de/politik/article214729929/Horst-Seehofer-bringt-CSU-Spitze-im-Asylstreit-auf-Linie.html

Wolfgang Bosbach vermutet, daß alles so bleibt, wie gehabt…

https://presse-augsburg.de/presse/bosbach-bruesseler-asyl-einigung-hilft-kanzlerin-und-csu/246088/

und Erick Lommatsch will ebenfalls keine Wette auf Neuwahlen abschließen:

http://www.achgut.com/artikel/stetig_sinkende_neuwahlwahrscheinlichkeit

dabei hätte Seehofer auch in der CDU den einen oder anderen Unterstützer:

http://www.lvz.de/Region/Borna/Ex-Abgeordnete-Pfeiffer-und-Kolbe-staerken-Seehofer-den-Ruecken

denn die Sachsen machen’s Maul auf:

https://jungefreiheit.de/kultur/2018/der-sachse-machts-maul-auf/

Um ihnen selbiges zu stopfen läßt die etablierte Politik auf Steuerzahlers Kosten geduldiges Papier bedrucken…

https://sciencefiles.org/2018/06/25/kulturburo-sachsen-ein-sich-selbst-erhaltendes-system-am-tropf-der-steuerzahler-protegiert-vom-spd-konzern/

aber noch ist der Osten nicht verloren! Man baut nur schon mal ein wenig vor (allen verfassungsrechtlichen Bedenken zum Trotz):

https://www.welt.de/politik/deutschland/article178164442/Thueringen-Co-Sperrriegel-AfD-Die-Angst-vor-der-Unregierbarkeit-im-Osten.html

Bleiben wir also noch ein wenig im Beitrittsgebiet. Frank Pergande nennt sich Journalist und hat das Handwerk im „Roten Kloster“, der Kaderschmiede des DDR-Presseapparates erlernt. 1982 schrieb er seine Diplomarbeit zum Thema: „Zur Geschichte der ‚Frankfurter Allgemeinen Zeitung‘ – ein Beitrag zur Erforschung der Funktion des imperialistischen Journalismus in der BRD“. Heute arbeitet Genosse Pergande für  [>>>Achtung, TUSCH!<<<]  die FAZ! Dort ereifert er sich, wie ehedem, als Gesinnungshuber vom Dienst. Die Gedenkstätte in Hohenschönhausen sei (in bester stalinistischer Tradition) von feindlichen Elementen zu säubern. Vera Lengsfeld erhebt Einspruch…

https://vera-lengsfeld.de/2018/06/24/gedenkstaette-hohenschoenhausen-in-den-schlagzeilen-meine-position/

Arnold Vaatz wird in seinem offenen Brief noch deutlicher:

http://www.achgut.com/artikel/wie_man_es_ihnen_im_roten_kloster_beigebracht_hat

Man kann diesen Frank Pergande nicht einmal als Wendehals bezeichnen. Vom roten Perspektivkader zum linksgrünen Karrieristen war es nur ein kleiner Schritt. Er ist sich treu geblieben und er ist im Westen angekommen. Sein Biotop: Das „Juste Milieu“.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article178533650/AfD-Parteitag-in-Augsburg-Jetzt-geht-es-gegen-die-Mentalitaet.html

Nicht umsonst hat sich Alexander Gauland mit genau diesem Begriff in seiner Begrüßungsrede auf dem Augsburger Parteitag beschäftigt. Auch Thomas Ribi beleuchtet in einem sehr lesenswerten Beitrag in der NZZ die Bigotterie und Selbstgerechtigkeit der vormundschaftlichen Eliten. Damit verbunden sei hiermit die Empfehlung für den Artikel der Woche:

https://www.nzz.ch/feuilleton/wer-ueberzeugt-ist-auf-der-richtigen-seite-zu-stehen-verraet-das-erbe-der-aufklaerung-ld.1399321

Im schlimmsten Fall verlieren wir mit den Errungenschaften der Aufklärung auch unser Bewußtsein für Individualität, Unabhängigkeit und Selbstbestimmung:

https://www.nzz.ch/feuilleton/es-wird-eine-welt-geben-in-der-jeder-an-gott-glauben-muessen-soll-ld.1396646

Religionsfreiheit bedeutet – neben dem Recht, seinen Glauben frei ausüben zu können – eben auch das Recht zu haben, frei von Religion zu sein. Eine Glaubenslehre, die anderen dieses Grundrecht nicht zugesteht, sollte selbst auch keine Religionsfreiheit in Anspruch nehmen dürfen. So setzt sich in anderen europäischen Staaten zunehmend die Einsicht durch, daß frauenfeindlicher Mummenschanz unseren Grundwerten widerspricht:

https://www.welt.de/politik/ausland/article178263082/Parlamentsbeschluss-Die-Niederlande-stimmen-fuer-ein-Burkaverbot.html

In Deutschland hingegen verteidigt eine Bundesfamilienministerin (SPD) die Unterwerfung des Schulsports unter eine islamische Kleiderordnung:

https://www.focus.de/politik/deutschland/frauendiskriminierendes-rollenverstaendnis-giffey-haelt-burkini-im-schwimmunterricht-fuer-notfalls-vertretbar_id_9151912.html

und um den Irrsinn auf die Spitze zu treiben, veranstaltet die TU Berlin ausgerechnet in der „Langen Nacht der Wissenschaften“ einen „Kopftuchbinde-Kurs“:

https://www.wochenblick.at/wissenschafts-nacht-in-berlin-uni-bietet-kopftuchbinde-kurs-an/

Statt sich mit gefährlicher Gentechnik, bösem „Elektrosmog“, verwirrender Mathematik, ekliger Chemie oder gar mit strahlenden Isotopen zu beschäftigen, widmet man sich in Berlin der Wissenschaft des Kopftuchbindens. Da sich unsere Ingenieure nun nicht mehr mit Atomreaktoren oder Verbrennungsmotoren herumärgern müssen, können endlich neue Forschungsgebiete erschlossen werden. Wichtige Fragen sind interkulturell zu klären. Schützen Kopftücher oder Burkas vor den Folgen des Klimawandels? Was sagt der Koran zur Erderwärmung? Wie steht es um die CO2-Bilanz von Saudi-Arabien, wenn jetzt sogar Frauen ans Steuer dürfen? Sollten Windkraftwerke nicht dauerhaft nach Mekka gedreht sein? Wie beurteilte der Prophet den Wirkungsgrad von Brennstoffzellen? Fragen über Fragen!

Apropos Klimawandel: Jetzt hat man herausgefunden, daß auch auf dem Mond sich die Erde erwärmt (also im übertragenen Sinne). Der Mond wird immer wärmer, obwohl es dort dummerweise gar keine Atmosphäre und somit auch kein CO2 gibt. Ja huch? Aber keine Panik und Entwarnung an alle Klimaastrologen: Der Mensch hat auch daran Schuld. Mußte man zwar lange überlegen, wie das noch zu begründen wäre – jetzt aber ist klar: Die Ammis haben den Mond erwärmt:

https://www.eike-klima-energie.eu/2018/06/25/wo-der-mensch-hinkommt-verursacht-er-klimawandel-sogar-auf-dem-mond/

Jene naheliegende Überlegung, daß vielleicht die Sonnenaktivität irgendeinen kleinen Anteil am Energieeintrag auf dem Mond haben könnte, muß von vornherein ausgeschlossen bleiben, sonst kommt noch wer auf die Idee, das auch im Falle der Erde zu erforschen:

http://www.achgut.com/artikel/die_sonnenallergie_der_klimaforscher

Auf alle Fälle ist es unerläßlich, sich vom Populismus jener Leute abzugrenzen, die ihr Studium nicht abgebrochen haben und jetzt trotzdem im Bundestag sitzen…

http://www.achgut.com/artikel/der_sonntagsfahrer_hilfe_die_afd_ist_meiner_meinung

sonst kommt man schnell in Teufels Küche! Das wird auch Herr Toprak noch begreifen…

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article178382668/Ali-Ertan-Toprak-Deutsche-Integrationspolitik-ist-selbstzerstoererisch.html

oder er muß mal wieder die Partei wechseln.

Zum Schluß noch eine Falschmeldung, die ihre Leser so nachvollziehbar überzeugt, daß es niemanden überraschen darf, wenn Lego den Bausatz demnächst tatsächlich auf den Markt bringt:

http://www.der-postillon.com/2013/02/lego-startet-neue-serie-gescheiterte.html

Damit zurück zum Ausgangsthema: Mit Sicherheit ist nichts mehr unwahrscheinlich. Als grenzenloses Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten sind wir im Universum einsame Spitze. Diesen Weltmeistertitel wird uns so schnell niemand nehmen!

meint
Andreas Urbanek

Sprecher AfD-Kreisverband Dortmund