„Für unsere Leute – für unsere Stadt“: Der AfD-Kreisverband Dortmund hat jetzt die Voraussetzungen für einen starken Auftritt bei der Kommunalwahl am 13. September geschaffen. Auf einer Kreiswahlversammlung besetzten die Mitglieder einvernehmlich alle 40 Wahlbezirke der Stadt mit Direktkandidaten. In jedem Wahlbezirk der Stadt wird also am Wahltag die AfD gewählt werden können. Darüber hinaus bestimmten die Mitglieder des Kreisverbandes auch die AfD-Ratskandidaten für die Reserveliste und die Kandidaten für ausgewählte Bezirksvertretungen.
Peter Bohnhof, Sprecher des Dortmunder AfD-Kreisverbandes: „Wir haben mit dieser wichtigen Besetzung aller Wahlbezirke die wesentliche Voraussetzung dafür geschaffen, dass die AfD zur Kommunalwahl am 13. September erfolgreich ihre Geschichte als einzige patriotische Oppositionskraft im Rat der Stadt Dortmund fortschreiben kann. Wir werden mit einer deutlich stärkeren Mannschaft in den Rat einziehen“.
Heiner Garbe, auf Platz eins der Rats-Reserveliste gewählt: „Unsere Bürger können sich darauf verlassen, dass wir uns auch weiter entschlossen für unser Dortmund und damit für unsere Heimat einsetzten werden, und zwar wie bisher auf allen Gebieten. Dortmunder! Macht uns stark, damit unsere Stadt auch in Zukunft lebens- und liebenswert bleibt! Mit den linken Altparteien ist das nicht zu machen!“
Gewählt wurden im Einzelnen auf die Reserveliste (in der Reihenfolge der Platzierung): Heiner Garbe, Peter Bohnhof, Matthias Helferich, Dirk Thomas, Tino Perlick, Wolfgang Seitz, Bernd Hempfling, Waltraud Hendler, Wlodzimierz Zrodlowski, Mike Barthold, Annette Seitz, Ingo Buberl und E. Sangbarani.
Als Kandidaten für die Bezirksvertretungen wurden aufgestellt: Innenstadt Nord:
Bernd Hempfling, Wlodzimierz Zrodlowski. Innenstadt-Ost: Klaus-Jürgen Winko, Innenstadt-West: Waltraud Hendler, Eving: Lars N, Scharnhorst: Mike Barthold, Matthias Helferich. Brackel: Dirk Thomas, Wolfgang Seitz. Lütgendortmund: Heiner Garbe, Walter Wagner. Mengede: Peter Bohnhof.
AfD Kreisverband Dortmund