
Am 23.11.2025 stand turnusmäßig für den AfD-Kreisverband Dortmund wieder ein Kreisparteitag an. Wie immer u.a. mit einem Bericht des Vorstandes rund um Sprecherin Patricia Hillemann, einer Aussprache über die Arbeit des Kreisvorstandes und Vorstandswahlen.
Es war ein ereignisreiches und sehr erfolgreiches Jahr, standen doch nicht nur Ausflüge und Stammtische auf dem Programm.
Einige Wahlversammlungen für die am 23.02.2025 erfolgte Bundestagswahl sowie für die am 14.09.2025 stattgefundene Kommunalwahl sowie daraus resultierend zwei Wahlkämpfe waren zu bewerkstelligen. Ein herausragender Kommunalwahlkampf, der den Kreisverband mehrfach in bundesweite Schlagzeilen brachte. Mit einer Verdreifachung des Wahlergebnisses, als drittstärkste Partei vor den grünen Wahlverlierern, zog die AfD-Dortmund mit 18 Ratsmitgliedern in den Stadtrat ein.
Dieser Erfolg zog sich auch durch den gesamten Kreisparteitag: So war es zwangsläufig, dass die zur Wiederwahl aufgestellte Kreissprecherin erneut das Vertrauen ausgesprochen bekam. Mit ihr bekamen auch Bernd Hempfling und Mike Barthold als Stellv. Sprecher, Walter Wagner als Schatzmeister und Barbara Palluch als Beisitzerin vollstes Vertrauen für eine neue Legislatur ausgesprochen. Neu hinzugestoßen ist Thomas Seelbach als Beisitzer.
Der neue Vorstand hat sich für das nächste Jahr einiges vorgenommen:
Eine weitere, neue Kommunikationsplattform soll nicht nur nach innen sondern auch zu Interessierten außerhalb der Partei entstehen, Aktivitäten auf den Social-Media-Kanälen des Kreisverbandes ausgebaut werden. Die Mitgliederaufnahme rückt noch stärker in den Fokus, um die vielen Anträge noch zügiger und mit mehr Service bearbeiten zu können. Die Jugend steht auch schon in den Startlöchern, nach der Gründung einer neuen Jugendorganisation wird der Kreisvorstand die Aufbauarbeit für seine Parteijugend innerhalb des Kreisverbandes vorantreiben und die Vernetzung zu den in Nachbarschaft liegenden Kreisverbänden in Angriff nehmen.
An Projekten mangelt es diesem Vorstand nicht, der nun mit dem Rückenwind der Mitgliedschaft zur Tat schreiten wird.
Hinterlasse einen Kommentar