In Siegen hat unsere Partei einen sehr erfolgreichen, harmonischen und konzentrierten Landesparteitag absolviert. Über 500 Delegierte aus den Kreisverbänden verabschiedeten nicht nur mit überwältigender Mehrheit unser Wahlprogramm für die Landtagswahl im Mai, sondern wählten auch einen neuen Landessprecher. An der Spitze steht nunmehr Dr. Martin Vincentz, der auch stellvertretender Vorsitzender unserer Düsseldorfer Landtagsfraktion ist. Bundestagsabgeordneter Rüdiger Lucassen, der unsere Landespartei zwei Jahre geführt hatte, machte „Platz für die jüngere Generation“ und trat auf Platz 1 nicht mehr an. Er wurde mit Dank und viel Applaus verabschiedet.

 

An nur einem Wochenende ist es uns gelungen, einen Parteitag mit einem sehr umfangreichen Programm – noch dazu als Präsenzparteitag – zu bewältigen. Das hatte sich unsere Polit-Konkurrenz nicht zugetraut. Auf dem Parteitag wählten wir auch neue Konventsdelegierte und neue Landesschiedsrichter.

Der Erfolg des Siegener Parteitags war nur durch die konzentrierte Leistung unserer Delegierten, der agilen und stringenten Versammlungsleitung und nicht zuletzt durch unserer zahlreichen Helfer möglich, denen wir an dieser Stelle herzlich danken. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle unseren Dortmunder Delegierten.

Vor uns liegen nunmehr große Aufgaben, allen voran der bevorstehende Landtagswahlkampf. Diese Aufgaben können wir nur bewältigen, wenn wir alle – Vorstände, Mitglieder, Mitarbeiter, Förderer und Mandatsträger – an einem Strang ziehen. Wir wollen jetzt gemeinsam für ein starkes Wahlergebnis und für einen erfolgreichen Kurs in der AfD NRW arbeiten und kämpfen.

Das Foto zeigt: Dr. Martin Vincentz (7.v.l.), Sven W. Tritschler, Jörg Schneider, Kay Gottschalk, Heinz Burghaus, Dr. Christian Blex, Jürgen Spenrath, Iris Dworeck-Danielowski, Heliane Ostwald, Andreas Keith, Knuth Meyer-Soltau, Prof. Dr. Hans Neuhoff